Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Klingbeil auch zu Dir…

In einem Interview mit watson.de erklär­te SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am 29.4.:

»“Eine Beobachtung der ‚Querdenken‘-Bewegung durch den Verfassungsschutz ist über­fäl­lig. Ich begrü­ße die­sen Schritt sehr…“

Diese Bewegung wer­de zudem immer gewalt­tä­ti­ger, warnt Klingbeil. „Das sind nicht irgend­wel­che Schwurbler, das sind gefähr­li­che Demokratiefeinde, die auf Telegram und auf der Straße gemein­sam mit der AfD an rech­ten Parallelwelten bas­teln. Der Kampf gegen rechts hat mit den Verschwörungstheorien in der Corona-Krise noch mal an Bedeutung gewon­nen.“…«
watson.de

»wat­son ist die füh­ren­de News-Marke für jun­ge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die poli­ti­sche Weltlage, was die Menschen im Land füh­len, wie die Bundesliga tickt und wel­che Stars am meis­ten Spaß machen. Wir schrei­ben glei­cher­ma­ßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: dein Leben.«
watson.de

Author: aa