War da was mit Pandemie?

Wer heu­te die „Frankfurter Allgemeine“ zur Hand nimmt, wird erst auf Seite 15 im Wirtschaftsteil das Wort „Corona“ lesen. Beim schlech­tes­ten Willen läßt sich die Bedrohungskulisse nicht mehr auf­recht­erhal­ten. Man fei­ert in „volks­nä­he­ren“ Medien hie und da noch die Schlangen der „Impfwilligen“ ab, in denen durch die Bank ver­kün­det wird, man wol­le den Schlamassel ein­fach hin­ter sich las­sen, Angst vor einem Virus kommt so gut wie nie vor.

Das Verfahren ist bekannt aus Israel und den USA. Nur stockt auch dort die Impfkampagne nach dem Ansturm der Begeisterten und dem Durchimpfen der Wehrlosen. Es spricht vie­les dafür, daß sie auch in Europa schei­tern wird. Fraglich ist zudem, ob sich das „Gewähren von Grundrechten“ für den folg­sa­men Teil der Bevölkerung durch­set­zen wird. Wir sehen gera­de, daß noch nicht ein­mal mas­sivs­ter Polizeieinsatz in der Lage ist, auch nur Demonstrationsverbote durch­zu­set­zen. Wie soll das im Biergarten gelin­gen? Wenn der geimpf­te 70-Jährige ohne Smartphone Einlaß begehrt? Wenn ein Trupp Gesunder sich dort niederläßt?

Nein, die Herrschenden tun gut dar­an, ihre Zwangsmaßnahmen aus­schlei­chen zu las­sen. Natürlich hän­gen sie an dem Traum des Durchimpfens, schließ­lich sind die Dosen bestellt und bezahlt. Und auch die Verführungen, die ein mona­te­lan­ges Durchregierungen ohne jede Legitimation mit sich bringt, blei­ben bestehen. Die Pläne zu umfas­sen­der Kontrolle mit­tels Digitalisierung aller Lebensbereiche sind nicht vom Tisch.

Das gan­ze ist ein höchst wider­sprüch­li­cher Prozeß, Zuckerbrot und Peitsche lie­gen nach wie vor bereit. Es scheint aber so, als ob die Bäume der ExtremistInnen von World Economic Forum, #No- und #ZeroCovid nicht in den Himmel wach­sen. Dazu tra­gen auch sol­che Nachrichten bei:

https://www.change.org/p/jens-spahn-keine-corona-impfpflicht‑f%C3%BCr-kinder

Das ist der Stand vom 17.5. 13:29 Uhr. Am 13.5. um 19:55 Uhr waren es noch 490.312.

https://twitter.com/argonerd/status/1392732992892809216
https://twitter.com/argonerd/status/1391689351340326912
https://twitter.com/argonerd/status/1387461208048087042
Author: aa