Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge

dar­nach sie­he zu, wie du den Splitter aus dei­nes Bruders Auge ziehst!“ (Matthaeus 7:5)

faz.net (25.5.)

Oder wie Costa Coradalis und ande­re sangen:

»Du hast ja Tränen in den Augen
Ich weiß die gel­ten mir allein
Mir sagt das Lächeln dei­nes Mundes
Es müs­sen Freudentränen sein«

[embedded content]

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iEg6SyWxZ18

Das kommt natür­lich nicht an das Original von Elvis ran:

[embedded content]

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Y80n_okHuCM

Zurück zu Montgomery:

»Deswegen sei Prävention so wich­tig. Die ers­te Prävention sei Impfen, die zwei­te Abstandsregeln und das Tragen von Masken. „Das kann man ja wei­ter wirk­lich machen“, sag­te Montgomery. Das Maske-Tragen sei ja nun nicht gera­de ein so dra­ma­ti­scher Grundrechtseingriff, dass er die Leute kom­plett schädige.«

Wie wir das von der Grippe ja auch ken­nen. Holzauge, sei wachsam!

Update: Ein Leser erin­nert daran:

aerztezeitung.de
Author: aa